#include "Maze.h" #include "Game.h" #include "MalformedMaze.h" #include "GameState.h" using game::Maze; using game::Game; using game::GameState; using game_exceptions::MalformedMaze; // Ein Programm, welches dir erlaubt ein Labyrinth zu erkunden mit 'w', 'a', 's', und 'd'. void print_exit_message_based_on_state(const GameState& state); int main() { GameState state = GameState::RUNNING; try { Maze maze = Maze::request_maze_from_user(); Game game = Game(maze); game.run_game(); state = game.get_state(); } catch (MalformedMaze& _) { cout << "Fehler beim Einlesen des Labyrinths.\n"; return 0; } print_exit_message_based_on_state(state); return 0; } /// Schriebe eine Nachricht in die Konsole wenn das Programm beendet wird /// @param state Der Spielzustand als das Programm beendet wurde void print_exit_message_based_on_state(const GameState& state) { switch (state){ case GameState::QUITTING: cout << "Schoenen Tag noch!" << "\n"; break; case GameState::HIT_BY_GHOST: cout << "Sie haben einen Geist getroffen! Game Over!\n"; default: break; } }