chore: formatting
This commit is contained in:
parent
ec8b851078
commit
a9d49b5599
5 changed files with 26 additions and 25 deletions
1
Maze.cpp
1
Maze.cpp
|
@ -66,5 +66,4 @@ namespace game
|
||||||
{
|
{
|
||||||
return this->player_start_position;
|
return this->player_start_position;
|
||||||
}
|
}
|
||||||
|
|
||||||
} // game
|
} // game
|
||||||
|
|
|
@ -4,7 +4,8 @@
|
||||||
|
|
||||||
#include "MazeParser.h"
|
#include "MazeParser.h"
|
||||||
|
|
||||||
namespace game {
|
namespace game
|
||||||
|
{
|
||||||
vector<int> MazeParser::request_numbers_from_user(const int amount_of_numbers)
|
vector<int> MazeParser::request_numbers_from_user(const int amount_of_numbers)
|
||||||
{
|
{
|
||||||
int input;
|
int input;
|
||||||
|
|
15
MazeParser.h
15
MazeParser.h
|
@ -7,23 +7,22 @@
|
||||||
#ifndef MAZEPARSER_H
|
#ifndef MAZEPARSER_H
|
||||||
#define MAZEPARSER_H
|
#define MAZEPARSER_H
|
||||||
|
|
||||||
namespace game {
|
namespace game
|
||||||
|
{
|
||||||
class MazeParser {
|
class MazeParser
|
||||||
private:
|
{
|
||||||
|
private:
|
||||||
/// Lese eine bestimmte Anzahl an Nummern aus der Konsole
|
/// Lese eine bestimmte Anzahl an Nummern aus der Konsole
|
||||||
/// @param amount_of_numbers Wie viele Nummern eingelesen werden sollen
|
/// @param amount_of_numbers Wie viele Nummern eingelesen werden sollen
|
||||||
/// @return Die eingelesenen Nummern
|
/// @return Die eingelesenen Nummern
|
||||||
static vector<int> request_numbers_from_user(int amount_of_numbers);
|
static vector<int> request_numbers_from_user(int amount_of_numbers);
|
||||||
|
|
||||||
public:
|
public:
|
||||||
/// Lese ein Labyrinth aus der Konsole
|
/// Lese ein Labyrinth aus der Konsole
|
||||||
/// @return Das Labyrinth
|
/// @return Das Labyrinth
|
||||||
/// @throws runtime_exception Falls die Eingabe nicht korrekt verlaufen ist.
|
/// @throws runtime_exception Falls die Eingabe nicht korrekt verlaufen ist.
|
||||||
static Maze request_maze_from_user();
|
static Maze request_maze_from_user();
|
||||||
};
|
};
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
} // game
|
} // game
|
||||||
|
|
||||||
#endif //MAZEPARSER_H
|
#endif //MAZEPARSER_H
|
||||||
|
|
|
@ -61,5 +61,4 @@ namespace game
|
||||||
{
|
{
|
||||||
return this->keys_in_inventory > 0;
|
return this->keys_in_inventory > 0;
|
||||||
}
|
}
|
||||||
|
|
||||||
} // game
|
} // game
|
||||||
|
|
9
main.cpp
9
main.cpp
|
@ -18,7 +18,8 @@ int main()
|
||||||
try
|
try
|
||||||
{
|
{
|
||||||
maze = MazeParser::request_maze_from_user();
|
maze = MazeParser::request_maze_from_user();
|
||||||
} catch (...)
|
}
|
||||||
|
catch (...)
|
||||||
{
|
{
|
||||||
cout << "Fehler beim Einlesen des Labyrinths.\n";
|
cout << "Fehler beim Einlesen des Labyrinths.\n";
|
||||||
return 0;
|
return 0;
|
||||||
|
@ -77,7 +78,8 @@ int main()
|
||||||
break;
|
break;
|
||||||
case 'h':
|
case 'h':
|
||||||
// Schreibe hilfsreiche Tipps in die Konsole
|
// Schreibe hilfsreiche Tipps in die Konsole
|
||||||
cout << "Du wurdest von einem Zauberer in eine Labyrinth gesperrt, nachdem du seine Künste beleidigt hast.\n"
|
cout <<
|
||||||
|
"Du wurdest von einem Zauberer in eine Labyrinth gesperrt, nachdem du seine Künste beleidigt hast.\n"
|
||||||
<< "Er laesst dich leben, wenn du es schaffst den Ausgang (Z) zu finden. Solltest du keinen erfolg haben, laesst er dich verhungern.\n"
|
<< "Er laesst dich leben, wenn du es schaffst den Ausgang (Z) zu finden. Solltest du keinen erfolg haben, laesst er dich verhungern.\n"
|
||||||
<< "Auf deinem Abenteuer wirst du dabei boesen Geistern (A) begegnen und mit Schluesseln (K) Tueren (T) aufschliessen.\n"
|
<< "Auf deinem Abenteuer wirst du dabei boesen Geistern (A) begegnen und mit Schluesseln (K) Tueren (T) aufschliessen.\n"
|
||||||
<< "Bewege dich mit 'w', 'a', 's' und 'd'.\n";
|
<< "Bewege dich mit 'w', 'a', 's' und 'd'.\n";
|
||||||
|
@ -92,7 +94,8 @@ int main()
|
||||||
try
|
try
|
||||||
{
|
{
|
||||||
maze = player.move(maze, movement_vector);
|
maze = player.move(maze, movement_vector);
|
||||||
} catch (runtime_error& err)
|
}
|
||||||
|
catch (runtime_error& err)
|
||||||
{
|
{
|
||||||
// Diese Bewegung ist nicht möglich!
|
// Diese Bewegung ist nicht möglich!
|
||||||
// Gebe aus, warum.
|
// Gebe aus, warum.
|
||||||
|
|
Loading…
Reference in a new issue