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Maze.cpp
1
Maze.cpp
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@ -66,5 +66,4 @@ namespace game
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{
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return this->player_start_position;
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}
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} // game
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@ -4,7 +4,8 @@
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#include "MazeParser.h"
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namespace game {
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namespace game
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{
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vector<int> MazeParser::request_numbers_from_user(const int amount_of_numbers)
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{
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int input;
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@ -7,9 +7,10 @@
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#ifndef MAZEPARSER_H
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#define MAZEPARSER_H
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namespace game {
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||||
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class MazeParser {
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namespace game
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||||
{
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class MazeParser
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{
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||||
private:
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||||
/// Lese eine bestimmte Anzahl an Nummern aus der Konsole
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/// @param amount_of_numbers Wie viele Nummern eingelesen werden sollen
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@ -22,8 +23,6 @@ public:
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/// @throws runtime_exception Falls die Eingabe nicht korrekt verlaufen ist.
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||||
static Maze request_maze_from_user();
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||||
};
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||||
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||||
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||||
} // game
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||||
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||||
#endif //MAZEPARSER_H
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||||
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@ -61,5 +61,4 @@ namespace game
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{
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return this->keys_in_inventory > 0;
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}
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||||
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||||
} // game
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9
main.cpp
9
main.cpp
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@ -18,7 +18,8 @@ int main()
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try
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{
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maze = MazeParser::request_maze_from_user();
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} catch (...)
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||||
}
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catch (...)
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{
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||||
cout << "Fehler beim Einlesen des Labyrinths.\n";
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return 0;
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@ -77,7 +78,8 @@ int main()
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break;
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case 'h':
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// Schreibe hilfsreiche Tipps in die Konsole
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cout << "Du wurdest von einem Zauberer in eine Labyrinth gesperrt, nachdem du seine Künste beleidigt hast.\n"
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||||
cout <<
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"Du wurdest von einem Zauberer in eine Labyrinth gesperrt, nachdem du seine Künste beleidigt hast.\n"
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<< "Er laesst dich leben, wenn du es schaffst den Ausgang (Z) zu finden. Solltest du keinen erfolg haben, laesst er dich verhungern.\n"
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||||
<< "Auf deinem Abenteuer wirst du dabei boesen Geistern (A) begegnen und mit Schluesseln (K) Tueren (T) aufschliessen.\n"
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||||
<< "Bewege dich mit 'w', 'a', 's' und 'd'.\n";
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@ -92,7 +94,8 @@ int main()
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try
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{
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||||
maze = player.move(maze, movement_vector);
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} catch (runtime_error& err)
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}
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||||
catch (runtime_error& err)
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||||
{
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||||
// Diese Bewegung ist nicht möglich!
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// Gebe aus, warum.
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||||
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