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moonleay 2024-12-16 23:21:24 +01:00
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commit a9d49b5599
Signed by: moonleay
GPG key ID: 82667543CCD715FB
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@ -66,5 +66,4 @@ namespace game
{
return this->player_start_position;
}
} // game

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@ -4,7 +4,8 @@
#include "MazeParser.h"
namespace game {
namespace game
{
vector<int> MazeParser::request_numbers_from_user(const int amount_of_numbers)
{
int input;

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@ -7,23 +7,22 @@
#ifndef MAZEPARSER_H
#define MAZEPARSER_H
namespace game {
class MazeParser {
private:
namespace game
{
class MazeParser
{
private:
/// Lese eine bestimmte Anzahl an Nummern aus der Konsole
/// @param amount_of_numbers Wie viele Nummern eingelesen werden sollen
/// @return Die eingelesenen Nummern
static vector<int> request_numbers_from_user(int amount_of_numbers);
public:
public:
/// Lese ein Labyrinth aus der Konsole
/// @return Das Labyrinth
/// @throws runtime_exception Falls die Eingabe nicht korrekt verlaufen ist.
static Maze request_maze_from_user();
};
};
} // game
#endif //MAZEPARSER_H

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@ -61,5 +61,4 @@ namespace game
{
return this->keys_in_inventory > 0;
}
} // game

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@ -18,7 +18,8 @@ int main()
try
{
maze = MazeParser::request_maze_from_user();
} catch (...)
}
catch (...)
{
cout << "Fehler beim Einlesen des Labyrinths.\n";
return 0;
@ -77,7 +78,8 @@ int main()
break;
case 'h':
// Schreibe hilfsreiche Tipps in die Konsole
cout << "Du wurdest von einem Zauberer in eine Labyrinth gesperrt, nachdem du seine Künste beleidigt hast.\n"
cout <<
"Du wurdest von einem Zauberer in eine Labyrinth gesperrt, nachdem du seine Künste beleidigt hast.\n"
<< "Er laesst dich leben, wenn du es schaffst den Ausgang (Z) zu finden. Solltest du keinen erfolg haben, laesst er dich verhungern.\n"
<< "Auf deinem Abenteuer wirst du dabei boesen Geistern (A) begegnen und mit Schluesseln (K) Tueren (T) aufschliessen.\n"
<< "Bewege dich mit 'w', 'a', 's' und 'd'.\n";
@ -92,7 +94,8 @@ int main()
try
{
maze = player.move(maze, movement_vector);
} catch (runtime_error& err)
}
catch (runtime_error& err)
{
// Diese Bewegung ist nicht möglich!
// Gebe aus, warum.