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moonleay 2024-12-18 11:25:38 +01:00
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#ifndef EXITGAME_H #ifndef EXITGAME_H
#define EXITGAME_H #define EXITGAME_H

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#ifndef MALFORMEDMAZE_H #ifndef MALFORMEDMAZE_H
#define MALFORMEDMAZE_H #define MALFORMEDMAZE_H

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// Created by moonleay on 12/17/24.
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#ifndef MOVEMENTNOTPOSSIBLE_H #ifndef MOVEMENTNOTPOSSIBLE_H
#define MOVEMENTNOTPOSSIBLE_H #define MOVEMENTNOTPOSSIBLE_H

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#ifndef UNKOWNACTION_H #ifndef UNKOWNACTION_H
#define UNKOWNACTION_H #define UNKOWNACTION_H

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@ -82,16 +82,11 @@ namespace game
try try
{ {
movement_vector = handle_user_input(game_input); movement_vector = handle_user_input(game_input);
player.move(this->maze, movement_vector);
} catch (UnkownAction& err) } catch (UnkownAction& err)
{ {
cout << err.what() << "\n"; cout << err.what() << "\n";
} } catch (MovementNotPossible& err)
try
{
player.move(this->maze, movement_vector);
}
catch (MovementNotPossible& err)
{ {
cout << err.what() << "\n"; cout << err.what() << "\n";
} }

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Maze.h
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@ -29,7 +29,7 @@ namespace game
bool was_player_killed_by_ghost(const Player& player) const; bool was_player_killed_by_ghost(const Player& player) const;
/// Kontrolliere, ob der Spieler am Ziel ist /// Kontrolliere, ob der Spieler am Ziel ist
/// @param pos Die Position des Spielers /// @param player Der Spieler
/// @return Ob der Spieler am Ziel ist /// @return Ob der Spieler am Ziel ist
bool is_player_at_goal(const Player& player) const; bool is_player_at_goal(const Player& player) const;
@ -40,7 +40,7 @@ namespace game
bool is_pos_free(const PositionVector& pos, const bool& player_has_key) const; bool is_pos_free(const PositionVector& pos, const bool& player_has_key) const;
/// Zeige das Spielfeld in der Konsole an /// Zeige das Spielfeld in der Konsole an
/// @param pos Die Position des Spielers /// @param player Der Spieler
void render(const Player& player) const; void render(const Player& player) const;
/// Kriege den Wert einer Position /// Kriege den Wert einer Position
@ -49,7 +49,7 @@ namespace game
char get_field(const PositionVector& pos) const; char get_field(const PositionVector& pos) const;
/// Ersetze den Wert von einer Position /// Ersetze den Wert von einer Position
/// @param target_pos Die Position die ersetzt werden soll /// @param pos Die Position die ersetzt werden soll
/// @param target Der Wert, auf den die Position gesetzt werden soll /// @param target Der Wert, auf den die Position gesetzt werden soll
void update_field(const PositionVector& pos, const char& target); void update_field(const PositionVector& pos, const char& target);